Großer Vergleichstest: Notensatzprogramme 2017

"FORTE Premium ist ein praktischer, schlanker Alleskönner."

Die c't – magazin für computertechnik gehört zu den einflussreichsten deutschen Computerzeitschriften und hat in der aktuellen Ausgabe Notensatzprogramme miteinander verglichen – auch FORTE ist mit dabei!

Den kompletten Testbericht gibt es hier.

Mehr...

test-zitat

Im Test kann FORTE vor allem mit seiner intuitiven Benutzeroberflächeseinem einfachen Bedien-konzept und dem guten Preis-Leistungsverhältnis überzeugen!

"Wer gelegentlich einen Chorsatz oder eine Klavierbegleitung schreiben möchte,  kann sich am
Preis orientieren – und zum schlanke
n Forte greifen. Denn das gründlichere Studium der schier unendlichen Fülle von Programm-Features wird erst erforderlich, wenn man spezielle Vorgaben – etwa von Musikverlagen – umsetzen möchte."


FORTE punktet im Test mit seinem integrierten Scanmodul!

"FORTE enthält als einziges Programm im Test ein eingebautes Scanmodul [...] 
[und sorgt] für ein brauchbares Notengrundgerüst, wenn die Vorlage kontraststark, gut lesbar und nicht zu kompliziert ist."

FORTE hat nicht nur die c't, sondern auch Dich überzeugt?

  • Christian Linke sagt:

    Hallo,

    leider kann ich den gesamten Test nicht lesen. C’t nimmt für den Test Geld.

    • FORTE-Team sagt:

      Hallo Christian,

      das stimmt! Der Testartikel kostet 2,49€.
      Die gesamte Zeitschrift bekommst Du für 4,70€.

      Viele Grüße,
      Barbara
      FORTE Team

  • WoLutt sagt:

    @christian: Böse Leute! Die wollen doch tatsächlich von ihrer Arbeit leben! Schämt euch!

  • Uwe Sawall sagt:

    Ich habe die Aufstellung gesehen, welche Notensatzprogramme getestet wurden. Ein Notensatzprogramm fehlt, bei dem alle anderen Programme nicht mithalten können. Dieses ist nämlich komplett kostenlos, wobei es auch eine Bezahlversion gibt, die aber keinen großen Unterschied zu dem macht, was man so am Meisten braucht. Es heißt MusScore und ist frei im Netz verfügbar.