Wer steckt eigentlich hinter FORTE?

Wir entwickeln FORTE in einem kleinen Team hier in Handorf, ca. 30 Minuten von Hamburg entfernt.
Von hier aus betreuen wir Kunden auf der ganzen Welt, inzwischen in über 140 Ländern.

Das FORTE-Team

Felix Pütter

Software-Entwickler

​Felix sammelte schon als Kind bei ersten Kom-positionen Erfahrung mit Musiksoftware. Später studierte er unter anderem Mathematik, Informatik, Kulturwissenschaften und literarisches Übersetzen. ​Er ist verantwortlich für die stetige Weiterentwicklung des Programms.

Simon Barkow-Oesterreicher

Produktmanager

Simon Barkow-Oesterreicher hält als Produkt-manager alle Fäden zusammen und kümmert sich darum, dass das Entwickler-Team an den wichtigsten Stellen schraubt. Dabei spielt er oft den Übersetzer von “Kunde” nach “Entwickler” - zwei gänzlich unterschiedliche und spannende Sprachen.

Matthias Wienemann

FORTE Support

Matthias Wienemann ist Musikwissenschaftler und leidenschaftlicher Musiker. Vor allem die Kombination Musik und Computer hat es ihm angetan. Er ist dein Ansprechpartner für alle Fragen zur Bedienung des Programms und erstellt die Tutorials.

Gernot Preusser

FORTE Support

​Gernot ist immer da, um zu helfen - eine gute Eigenschaft für den Kundensupport. Als Musik-wissenschaftler und erfahrener Software-Nutzer hat er das Wissen und die Erfahrung, um Kunden bei Problemen jeglicher Art weiterzuhelfen.

Barbara Mailbeck

FORTE Support & Content Marketing Manager

Barbara Mailbeck arbeitet im FORTE Support und kümmert sich um den Content der FORTE Seiten und Newsletter. Wenn die Musikwissenschaftlerin nicht gerade mit ihrer Geige in einer Orchesterprobe sitzt, ist sie gerne draußen sportlich unterwegs.


Matthias Ravens

Vertriebsleiter

Matthias Ravens leitet den Vertrieb des Lugert Verlags. Alle Bestellungen von FORTE laufen durch seine Abteilung. Er ist dafür verantwortlich, dass deine Bestellungen bei dir ankommen und dass alle Rechnungen korrekt geschrieben werden.

Dr. Wulf-Dieter Lugert

Produkt Strategie

Dr. Wulf-Dieter Lugert hat den Lugert-Verlag gegründet und das FORTE-Projekt aus der Taufe gehoben. Er ist für die strategische Produktentwick-lung verantwortlich und hilft mit seinem Musik- und Software-Wissen wo immer er kann.